Eventbetreuungen
Rad am Ring 2009
Eine der abwechslungsreichsten Lauf- und Radsportveranstaltungen Deutschlands findet auch dieses Jahr am ersten Augustwochenende am Nürburgring statt.

Das Deutsche Rote Kreuz aus Jülich übernimmt dabei gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Ahrweiler e.V. die notfallmedizinische Betreuung einschließlich einer medizinischen Versorgung im Medical Center.

22 Ärzte und Rettungsfachkräfte hielten eine durchgängige Einsatzbereitschaft für die Läufer und Radler aufrecht. Drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug stehen während der gesamten Veranstaltungszeit am Nürburgring bereit. Zwei Ärzte mit Assistenzpersonal behandeln die Patienten im Medical Center. Ein Rettungsquad steht zur Rettung aus unwegsamen Geländebereichen ebenfalls zur Verfügung.

Ferner ist das Deutsche Rote Kreuz Jülich unter den insgesamt rund 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit zwei eigenen Rennsportteams an den Start gegangen: Die "Red Cross Chicks" haben sich als 4er Team in der Frauen-Mountainbike-Wertung in die Herzen der Zuschauer gefahren. Die "Red Cross Racers" sind - wie bereits im vergangenen Jahr - wieder in einem 8er Mountainbike-Team querfeldein unterwegs und haben wieder ihre Klasse bewiesen.

"Red Cross Racers"

Rang St. Nr. Name Team Zeit Runde
1 4549 Red Cross Chicks Red Cross Chicks 23:26:57.85 31
Offizielle Ergebnisse "Rad & Run am Ring": www.ergebnisse.radamring.de

Wir danken Herrn Norbert Wilhelmi (www.wilhelmi-fotograf.de) für die freundliche Bereitstellung einiger Fotos.

01. - 02. August 2009

.: Rad 'n' Run am Ring - Das Event am Nürburgring

:: Links

:: Kontakt